Etterwindener Carneval Club 1971 e.V.
"Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?"

Werde einer von uns 

"In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir"


Du könntest dir vorstellen, einer von uns zu werden? Dabei spielt es keine Rolle, ob du auf oder hinter der Bühne agierst, du gerne handwerklich unterwegs oder technisch affin bist  oder einfach deine Kreativität und Hilfsbereitschaft mit uns teilen möchtest. 


Die närrische Zeit bringt für viele Menschen ein wenig Abwechslung in den tristen Alltag. Sorgen werden verdrängt und Probleme aufs Korn genommen. Damit kommt dem Karneval eine wichtige und schöne Bedeutung zu, die man als Mitglied aktiv mitgestalten kann. Entscheidend sind nämlich vor allem die Menschen hinter einer Sache und nicht die Sache an sich.

Diese Seite soll Dir u. a. wichtige Fragen rund um ein Engagement im Verein beantworten. Wer kann beitreten? Wann ist das möglich? Wieviel kostet die Mitgliedschaft? usw. Es besteht aber keine sofortige Pflicht einzutreten! Wir freuen uns auch über Interessenten, die einfach mal mitmachen und schnuppern wollen.

Ich möchte dazu gehören
Bitte fülle das Formular aus und gebe es bei einem Vorstandsmitglied ab
Beantragung der Vereinsmitgliedschaft NEU 2021_1.pdf (289.3KB)
Ich möchte dazu gehören
Bitte fülle das Formular aus und gebe es bei einem Vorstandsmitglied ab
Beantragung der Vereinsmitgliedschaft NEU 2021_1.pdf (289.3KB)
Satzung des ECC
Satzung.pdf (253.74KB)
Satzung des ECC
Satzung.pdf (253.74KB)


Frag doch mal!

  • Wer kann im Verein eintreten?

JEDER der Spaß daran hat, den Verein aktiv zu erleben. Jugendliche unter 16 Jahren benötigen eine schriftliche Genehmigung der Eltern. (Satzung §2.1)

  • Wann kann es endlich los gehen?

Wir brauchen keine feste Zeit. Wir sind das ganze Jahr närrisch.

  • Was kostet eine Mitgliedschaft?

Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann sind Respekt, Vertrauen, Geduld, Integrität und Gesundheit. Alles, was wir uns für unsere Mitglieder wünschen. Der Jahresbeitrag liegt bei 12 € und kann jährlich von der Mitgliederversammlung bestimmt werden. (S§4.2)

  • Muss ich was bestimmtes als Mitglied beachten?

Ich war mal in einem Verein, - bei den Wandervögeln -, die wollten immer nur wandern!  Als Mitglied solltest du schon die Interessen eines Karnevalvereins teilen.  Dann hast du den wichtigsten Punkt schon  mal abgehakt. Die Pflichten kannst du auch der Satzung §4 entnehmen.


Eine Frage hätte ich da noch...

 

  

 
E-Mail